Ich wollte die Woche nicht mit Frust enden lassen. Deswegen habe ich noch ein wenig nach positiven Beispielen und Inspirationen gesucht. Und bin bei Unsplash fündig geworden:
Die haben nämlich den #MakeDay ausgerufen.
Jeden ersten Freitag im Monat ist jeder aufgerufen, irgendetwas selbst zu erstellen und die Erfolge über Twitter, Facebook und Co. zu teilen:
On the first Friday of every month, we’re encouraging everyone to get out (or stay in!) and make something!
Write, design, remix, photograph, hack, draw — build something new and share it with the world.
Ich finde das eine tolle Idee. Und auch wenn der nächste #MakeDay erst am 2. Dezember ist, kann man jederzeit kreativ werden. Gerade jetzt in der Zeit vor Weihnachten bieten sich ja auch selbst gebastelte Geschenke, individuell gestaltete Kalender oder Fotoprodukte oder auch irgendwelche kulinarischen Mitbringsel an.
Aber ich habe mich auch gefragt, was ich zuletzt Kreatives erstellt habe – abgesehen von den Blogeinträgen in dieser Woche. Ich habe an einem neuen Booklet geschrieben … aber das ist auch Schreiben. Ich glaube, am Wochenende oder nächste Woche sollte ich mal eine andere kreative Tätigkeit beleben.
Und was hast du zuletzt Eigenes, Kreatives geschaffen?
(Unsplash bietet übrigens unter anderem eine große Sammlung von Fotos an, die man komplett kostenlos nutzen kann. Viele Artikelbilder verdanke ich dieser Sammlung.)