Webfund: Polygons – flache, faltbare Messlöffel für die Küche

Manchmal begeistern mich clevere Gerätschaften und Erfindungen, die Platz sparen und/oder das Leben einfacher machen.

So bin ich auch auf eine Kickstarter-Kampagne für “Polygons” aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um flache, rechteckige “Brettchen”, die durch einen cleveren Origami-Falttrick zu eckigen Messlöffeln werden. Abhängig davon, wie man die Polygons faltet, ergeben sich unterschiedlich große, standardisierte “Löffelgrößen”. Das Ganze gibt es für amerikanische Rezepte, in denen die Volumenangaben in Rezepten ja eine wesentlich größere Rolle spielen als bei unseren mehr gewichtsbasierten Rezeptangaben, aber auch in einer metrischen Variante. In der Schublade liegen die Polygons dann flach und benötigen so kaum Platz. Also multifunktional und platzsparend, was will man mehr.

Aber es ist viel schwerer zu beschreiben, als es sich anzuschauen. Hier entlang zum Video, bitte:

getpolygons.com

Polygons, Abb. Copyright Polygons Design
Polygons (Abb. Copyright Polygons Design, www.getpolygons.com)