Heute ist Welt-Recycling-Tag

Eine gute Gelegenheit, mal die Schubladen auszumisten: Sicher finden sich einige Dinge, die man recyceln lassen kann. Alte Elektronikgeräte kann man manchmal sogar noch verkaufen (Rebuy & Co.).

Aber auch, wenn es kein Geld gibt: Es ist wichtig, Wertstoffe richtig zu entsorgen, damit sie wiederverwendet werden können. Das fängt schon bei alten Batterien, Flaschen aus Glas & Kunststoff sowie Papier an, für die es entsprechende Recyclingprogramme gibt. Aber auch alle möglichen Altgeräte gehören nicht in den Keller oder den Normalmüll, sondern in den Recyclingkreislauf.

Was recycelst du, was (noch) nicht?

Hat dir der Beitrag gefallen?
Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du regelmäßig neue Tipps für deine eigene Dinge- und Task-Diät:

Ich stimme gemäß DSGVO der Übertragung meiner Anmeldedaten an MailChimp.com zur Newsletter-Verwaltung zu.