Lesetipp: Zehn Irrtümer über die Urlaubszeit

Fundstück aus Spiegel Online:

Zehn Irrtümer über die Urlaubszeit von Ilona Bürgel

Die Urlaubszeit sollte die schönste Zeit des Jahres sein. Aber oft setzen wir uns selbst so unter Druck, dass wir am Ende des Urlaubs schon wieder das Gefühl haben, urlaubsreif zu sein. Die Psychologin Ilona Bürgel hinterfragt in dem Artikel zehn ganz typische Annahmen und Verhaltensmuster, mit denen wir uns die Urlaubszeit oft schon im Vorfeld versauen.

Sie erklärt beispielsweise, warum man nicht von Vollstress auf 100% Urlaub schalten sollte, dass Erholung nicht alles ist, warum mehrere kurze Urlaube besser sind als ein großer und was man berücksichtigen sollte, um sowohl im als auch nach dem Urlaub weniger Stress zu haben.

Lesenswert!

Hat dir der Beitrag gefallen?
Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du regelmäßig neue Tipps für deine eigene Dinge- und Task-Diät:

Ich stimme gemäß DSGVO der Übertragung meiner Anmeldedaten an MailChimp.com zur Newsletter-Verwaltung zu.