Webfund: Funktionales Miniappartement auf 8 Quadratmeter

Wohnen auf 8 Quadratmeter? Da muss man sich ganz schön einschränken. Aber ich bin zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem ein winziges Appartement in Paris vom Architekturstudio KitoKo sehr funktional und wandelbar gestaltet wurde.

Die meisten Features verbergen sich in einer großen Schrankwand, selbst das Bett – aber seht selbst (einfach die Bildergalerie durchklicken.):

Tiny 86-Square-Foot Flat in Paris Transforms Like a Swiss Army Knife

Ich habe auch noch ein Video gefunden, dass die cleveren Details in Funktion zeigt:

Ich würde mich dort wohl aufgrund der Enge trotzdem nicht wohl fühlen, aber viele der Details finde ich sehr gelungen. Das Projekt ist schon aus dem Jahr 2014 – keine Ahnung, ob die Wohnung so tatsächlich genutzt wird.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du regelmäßig neue Tipps für deine eigene Dinge- und Task-Diät:

Ich stimme gemäß DSGVO der Übertragung meiner Anmeldedaten an MailChimp.com zur Newsletter-Verwaltung zu.